Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur neuen Pampers Baby Dry.

Pampers Baby Dry

16.07.09 - 19:34 Uhr

von: Nini

Der Pampers Fühl-Test mit verbundenen Augen!

Gestern erfuhren wir vom ultimativen Trockenheits-Test. Und heute geht die Pampers Baby Dry bereits in eine neue Testrunde. trnd-Partner Gina57 veranstaltet mit ihren Freunden einen Pampers Test mit verbundenen Augen:

@ all: Was sagt ihr zu diesem Pampers Test, auch schon mal probiert? Schreibt uns einen Bericht oder direkt einen Kommentar.

Auch wenn ihr noch nicht die neue Pampers Baby Dry erhalten habt, könnt ihr diesen Test gemeinsam mit Euren Freunden durchführen. Einfach eine der einzeln verpackten Probewindeln gegen die alte Windel antreten lassen. ;) Schreibt uns gleich einen Bericht wie die Unterschiede zur neuen Pampers Baby Dry ankamen. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt. :)

gestern waren wir auf einer tollen feier,-da habe ich den pampers blind fühltest gespielt..lachwech, das war ja ne gaudi-allen gästen wurden die augen verbunden-dann bekam jeder nach einander je eine alte und eine neue pampers in die hände***was haben wir gelacht-aber es ist fast nicht zu glauben, bis auf ein junges päärchen, die auch noch keine kids haben-fanden alle die neue pampers raus******an der weichheit des materials und an dem innevlies haben die meisten es erkannt,-was welche war……auch fiel uns dabei auf,-das die alte baby dry mehr raschelt beim befühlen—also im blind-test fühlt man auch viel mehr als mit offenen augen, dies wurde uns bestädigt. somit hat trnd. und pampers zu einem sehr schönen nachmittag beigetragen**danke trnd-Partner Gina57

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 16.07.09 - 20:37 Uhr

    von: habbymaus

    ich habe diesen test zwar noch nicht blind probiert aber auch festgestellt das die neue viel weicher ist von außen und nicht so raschelt wie die alte. dennoch bin ich mit beiden sehr zufrieden

  • 16.07.09 - 20:37 Uhr

    von: claudiapetitange

    Den Test habe ich heute mit einer Bekannten gemacht. Ich habe ihr die alte und die neue nacheinander in die Hand gedrückt – und sie hat es nach ein paar Sekunden richtig erraten. Die neue ist wirklich viel weicher und knistert auch nicht so laut wie die alte.
    Auch als ich es ausprobiert habe (musste aber welche von den Probierpackungen nehmen) habe ich den Unterschied auf Anhieb erkannt. Sie ist einfach weicher und fühlt sich besser an.

  • 16.07.09 - 20:52 Uhr

    von: DieAnka

    Bei unseren “Weiberabend” gestern abend, haben wir genau dies getestet. ;) War lustig. Am Anfang haben wir jedes kleine Detail besprochen, jeden Unterschied versucht zu erörtern. Komisch jeder findet etwas anderes. Aber der Fühltest war eindeutig. Da haben alle gefühlt, dass etwas anders geworden ist – viel weicher und raschelärmer.

  • 16.07.09 - 20:59 Uhr

    von: sweetmama

    Genau das ist mir auch aufgefallen,sie ist schön weich und raschelt nicht so wie die anderen es vorher gemacht haben

  • 16.07.09 - 21:00 Uhr

    von: trinity711

    Ich finde auch, dass die neuen Pampers von außen weicher sind. Daher konnte ich auch nicht glauben, dass in den beiden Packungen für uns die neuen Pampers sein sollten. Ansonsten halten beide sehr dicht, hatte noch nie Schwierigkeiten mit Auslaufen.

  • 16.07.09 - 21:04 Uhr

    von: Zahnfee2008

    Es ist wirklich viel weicher und es fühlt sich schon mit der Hand ganz andersder an , und mein kleiner fühlt sich auch pudel wohl.

  • 16.07.09 - 21:25 Uhr

    von: Willo

    Ich habe den Test auch gemacht mit dem fühlen zwar nicht blind aber ich habe den unterschied auch gemärkt das die neue Pampers weicher ist und sie fählt größer aus finde ich auf jeden fall.Meine Freundinen sind auch begeistert von den neuen und habe auch sofort den unterschid gemärkt. Vielen dank noch mal an trnd das ich mit machen darf.

  • 16.07.09 - 22:13 Uhr

    von: Kasoha

    Ich finde dass es eigentlich unwichtig ist wie weich die Windel aussen ist, hauptsache sie hält den Po schön trocken. Die neue ist zwar wirklich aussen richtig weich, aber das merkt man höchstens beim Wickeln, denn sonst ist ja eh meistens ein Body oder eine Hose darüber!! Aber trocken hält die neue wirklich gut, da kann man nicht meckern!

  • 16.07.09 - 22:38 Uhr

    von: lexaesurk

    Ich habe es mit meiner Freundin ausprobiert.Sie hat mit verbundenen Augen gleich die alte Pampers von der neuen Pampers unterscheiden können.Die neue Pampers ist viel weicher und gibt kein knistern von sich.
    Also kann es nur für mein Baby eine Verbesserung sein.

  • 17.07.09 - 07:09 Uhr

    von: niklas2005

    da muß ich nur zustimmen.sie sind weicher und wenn marian die windel anhat,sie man es kaum unter der hose.so dünn sind die.
    momentan ist er ganz begeistert von den lustigen bilder auf dem rand.

  • 17.07.09 - 08:55 Uhr

    von: Baeff

    Hab gerade einen Bericht abgeliefert, und schau jetzt hier rein!
    Kann dem allem bloß zustimmen – super trocken und super dünn!

  • 17.07.09 - 10:31 Uhr

    von: corinnasie

    hm. ich stelle hauptsächlich fest, dass die neue Baby Dry biegsamer ist. sie schmiedet sich schön am babykörper an und hält damit dichter. dass sie nun auch von außen weicher ist, finde ich, musss man nicht im “blind-versuch” testen. habt ihr auch “blind” versucht, einen unterschied innen zu finden? da merkten wir, dass die neue Baby Dry weniger körnig ist.

  • 17.07.09 - 11:33 Uhr

    von: enes

    Eine schöne weiche, saugstarke, anschmiegsame Windel! Einfach nur ein Lob. Und den fühltest, den brauchte ich nicht erst mit verbundenen Augen machen, schon beim ersten auspacken und wickeln merkt man das sofort!!!!! Echt super!
    Und was noch toller ist, die WIndel fallen etwas grösser aus, so dass ich auch zwischendurchmal die gr. 4 anziehen konnte!!!! (da hat ich noch fast ne ganze Packung von)!!!!

  • 17.07.09 - 12:48 Uhr

    von: GordonBennet

    Ja, größer als die alten sind sie auf jeden Fall! Ich habe auch das Gefühl, das sie ein bißchen höher geschnitten sind. Eindeutig super-vorteilhaft!

  • 17.07.09 - 12:57 Uhr

    von: stino187

    ich finde auch das sie wesentlich weicher und anschmiegsamer ist,mein kleiner fühlt sich auch jeden fall sau wohl ;) mit der neuen Pampers!

  • 17.07.09 - 13:06 Uhr

    von: Antonio110

    Warum fühlen sich die Pampers immer so schnell voll an, obwohl die noch gar nicht voll sind?

  • 17.07.09 - 14:34 Uhr

    von: Hellokitty1986

    Klar, merkt man einen Unterschied zu den vorherigen Pampers, also auf die Weichheit von aussen bezogen, aber bis jetzt hab ich noch nicht den Sinn und Zweck der Aussenweichheit entdeckt!!!
    Wie ja schon angesprochen wurde, der Po hat ja nix davon, wenn die Windel von aussen weicher ist….

  • 17.07.09 - 16:33 Uhr

    von: lefteri

    da ich ja die alte pampers bekamm hab ich einfach ne probe pampers aufgemacht um zu testen
    und als ich es offnete merkte ich direckt das sie viel weicher it als die andere windel man merkt schon den unterschied direckt
    hab mein sohn die direckt abends gewickelt da kann man ja am besten testen ob sie auslauft und sieceh da sie ist nicht ausgelaufen
    aber mit der alten hat ich auch nciht das problem mit den auslaufen

  • 17.07.09 - 18:02 Uhr

    von: Kahllund

    Hab auch eine Probe geöffnet. Die neue Windel kommt mir weicher vor und auch nicht mehr so steif. Außerdem fiel mir auf, daß die Paßform verbessert wurde. Toll!

  • 18.07.09 - 21:45 Uhr

    von: toka22

    Die neue WINDEL fühlt sich wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuper angenehm und weich an!!!Sitzt auch super toll!!!!Man merkt schon den Unterschied zu den ALTEN Windeln!!Benutze momentan nur noch die mit dem süßen Häschen drauf!!!
    EINFACH SPITZE!!!

  • 19.07.09 - 12:04 Uhr

    von: NicoleMHL

    ich finde auch die neue ist wesentlich weicher und dünner und dennoch hält sie denn gewöhnten wohlfühleffekt der “alten” pampers bei ;-) ich bin super zufrieden und endlich ist der dicke windelpo geschichte ;-)

  • 19.07.09 - 21:49 Uhr

    von: gulli26

    Im großen und ganzen , kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen . Das sie superdünn ist finde auch und das sie schon ein wenig weicher ist auch , allerdings finde ich auch , dass man bei der Neuen so eine Art kleine Perlen in der Windel viel deutlicher spürt ! Warum ist das so ? Was hat das auf sich ?
    Allerdings finde ich nicht , dass sie von der Saugstärke besser ist ?!? Denn Gestern Abend nach nur 3 (!!!!!!!!!!) Std. ist unser Kleiner so was von ausgelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes , die Pippi lief nur so = das ich das komplette Bett beziehen konnte und den Kleinen komplett umziehen konnte ) !!! Schade eigentlich , habe mir mehr von der “Neuen Windel” versprochen .
    Und auch seine Haut ist im Allgemeinen fast immer nass !!! Soll glaube ich , auch nicht so sein !!!!

    @Antonio110: Da stimme ich dir auch zu , das habe ich auch schon gemerkt , da habe ich gedacht , oh man die ist aber voll und beim abmachen dachte ich dann , na die hätte ich aber noch drum lassen können ?!

    @HelloKitty1986: Naja ist doch gar nicht so übel , wenn sie von außen weicher ist , denn gerade wenn es schönes Wetter ist und sie ohne Hose laufen , dann scheuert es nicht so an den Beinen . Finde ich persönlich schon recht gut !!!

    Liebe Grüße ;-)

  • 20.07.09 - 07:52 Uhr

    von: divertauchen

    Das ist super . Müssen wir auch ausprobieren, bei uns in der Krabbelgruppe haben wir nämlich trotz gegenüberstellung der beiden nicht viel gespürt . Nun machen wir einen zweiten test mit verbundenen augen

  • 20.07.09 - 17:58 Uhr

    von: leoniechen

    ich habe auch schon de alten pampers mit den nuen verglichen und konnte kaum einen unterschied feststellen, jetz werde ich heute abend wohl auch mal den nass oder trocken test durchführen. ist ja echt mal interessant zu wissen

  • 21.07.09 - 00:19 Uhr

    von: Katstein

    den Fühltest hab ich jetzt auch mal mit meinem Mann gemacht und die Pampers hat bestanden;-)
    Doch gerade im Praxistest über Nacht bin ich sehr zufrieden mit der neuen Babyry. Bei unserem Langschläfer ist noch kein Tropfen ausgelaufen. Super Sache!

  • 21.07.09 - 08:12 Uhr

    von: kathls

    Ist ja ne tolle idee nen Fühltest zu machen ich dummi hab es allen gleich erzählt das sie sich ganz anders anfühlen……
    Aber meine Freunde sind sehr zufrieden mit den neuen Pampers

  • 21.07.09 - 09:38 Uhr

    von: Jassituerk

    ich finde auch das die neuen Windeln sich viel angenehmer anfühlen wie die alten, aber es sind beide super. Pampers ist eben unschlagbar

  • 22.07.09 - 08:52 Uhr

    von: Marnie74

    die neuen windeln sind viel weicher als die alten

  • 22.07.09 - 11:31 Uhr

    von: Gina57

    also von den testerinnen und tester kam fast immer,-das die neue pampers baby dry, tolle verbesserungen hat, selbst das neue design hat allen gefallen*denke mal, das im allgemeinen die neue pampers prima ankommt .

  • 22.07.09 - 22:10 Uhr

    von: mirira

    Bisher finde ich die “Neuen” noch flacher und leichter als die “Alten”… und Sie haben bis jetzt auch die Nächte gut überstanden…

  • 23.07.09 - 10:19 Uhr

    von: RamStein

    Ja, die neuen sind wirklich außen viel weicher und bis jetzt ist noch nichts rausgelaufen, so das er keine feuchte Hose hatte.
    Manchmal drückte es die Feuchte doch heraus bei den alten. Aber auch die alten sind gut.

  • 02.08.09 - 13:50 Uhr

    von: sajana09

    Das die Windeln weicher sind als die alten ist mir schon aufgefallen als ich sie das erste mal in der Hand hatte. Sehr sehr positiv.

  • 07.08.09 - 10:15 Uhr

    von: 2.000 trnd-Partner testen die verbesserte Pampers Baby Dry. » Blog Archiv » Der Pampers Saugfähigkeits-Test in der Badewanne!

    [...] kennen schon den Pampers Trockenheits-Test mit dem Taschentuch und den Pampers Fühl-Test mit verbundenen Augen! Heute startet die Pampers Baby Dry wieder in eine neue Testrunde. [...]